Ist eine indische Dichterin and Sachbuchautorin. Sie lebt am Rand vom Wienerwald. Sie unterrichtet Yoga und Meditation und engagiert sich in sozialen Fragen für gemeinnützige Organisationen. Sie war ebenfalls eine digital pioneer und Betreuerin im Bereich strategischen Design für Technologie.
„Dichtung ist eine andere Art und Weise, die unterschiedlichen Lebensrealitäten in der heutigen verwirrenden Welt zu vereinen. Herkunftsländer und -kulturen sind nur der Einstieg in die Reise auf der wir alle sind.“
Sie schreibt überwiegend in Englisch und nur selten in Deutsch oder in Hindi. Sie hat in Words and Worlds Magazine (PEN Austria), World Literature Today USA, Berfrois Journal U.K. veröffentlicht – und vor kurzem in Setu Journal, USA. Zurzeit arbeitet sie an einem medien-übergreifenden Gedichts- und Fotografieband so wie an einem literarischen Briefwechsel in Kollaboration mit anderen Künstler*innen und Autor*innen.
Sie arbeitet zusammen mit Cedar College Pan-European MFA und ist Teil von The QuarantineTrain einem interantionalen Kollektiv von Autor*innen aus dem indischen Subkontinent.
© Foto: Michael Markl
Folge Mandakini Pachauri im Gespräch mit Loulou Omer
Bridging the Tongues Festival Tandem Lesung
9. September, 2021
19:15 – 20:45
Live Special Preview in der Brunnenpassage Wien
Kostenlose Anmeldung: anemldung@brunnenpassage.at
//
September 25, 2021
17:00-18:30
digitale Premiere auf unserer Webseite
Kostenlos anmelden